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Programmkomitee: Bewertungsaspekte und Mitglieder

Hinweise zum Review-Prozess

Zur Unterstützung der Reviewenden und des Review-Prozesses sind in EasyChair eine Reihe von Ausfüllhilfen vorbereitet worden, mit deren Hilfe die Reviews strukturiert werden sollen. Auf die Einzelheiten, und Erwartungen zu den einzelnen Punkten gehen wir nachfolgend kurz ein. Bitte beachten Sie, dass es sich bei fast allen Feldern (mit einer Ausnahme) um Pflichtfelder handelt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die übergeordneten Kriterien nur auf einsprachig (und daher auf Englisch) in EasyChair abbilden können. 

Darüber hinaus sollten die Reviews unbedingt in der Sprache des eingereichten Beitrags verfasst werden, damit die Autor*innen das für sie passende Feedback erhalten. Beiträge auf Deutsch erhalten Reviews auf Deutsch, englische Beiträge erhalten Reviews auf Englisch. Vielen Dank.

Hinweise zu den Review-Abschnitten in EasyChair

Reviewer's Confidence:
Hier geben Sie bitte auf einer Skala von 1 (none) bis 5 (expert) eine Selbsteinschätzung bzgl. Ihrer Expertise ab. 

Brief Summary of the Content:
In diesem Freitextfeld geben Sie bitte kurz (3-4 Sätze) den Inhalt des Beitrags wieder.

Suitability of the submission to the DELFI community: 
Bitte geben Sie mittels Checkboxen an, ob Sie den Beitrag als passend zur DELFI Community erachten. 

Suitability of the submission to the type of submission:
Bitte geben Sie mittels Checkboxen an, ob Sie den Beitrag als passend zum Einreichungsformat  (z.B. Langbeitrag, Kurzbeitrag, etc.) erachten.

Positioning of the submission into the research field of educational technologies:
Bitte erläutern Sie in diesem Freitextfeld kurz (3-4 Sätze), inwiefern Sie diesen Beitrag als passend zur DELFI und zum Einreichungsformat (z.B. Langbeitrag, Kurzbeitrag, etc.) erachten, und wie der Beitrag in den Kontext der Bildungstechnologien passt. 

Strengths:
Bitte gehen Sie in diesem Freitextfeld auf die Stärken des Beitrags ein (z.B. Problembeschreibung, Methodik, Ergebnisse, etc.). Bitte geben Sie unbedingt auch an, wie Sie die jeweiligen Stärken gewichten (geringfügig vs. wichtig/bedeutend)

Weaknesses:
Bitte gehen Sie in diesem Freitextfeld auf die Schwächen des Beitrags ein (z.B. Problembeschreibung, Methodik, Ergebnisse, etc.). Bitte geben Sie unbedingt auch an, wie Sie die jeweiligen Schwächen gewichten (geringfügig vs. wichtig/bedeutend)

Suggestions for Improvements: 
In diesem optionalen Freitextfeld können Sie, als Unterstützung für die Autor*innen Hinweise zur gezielten Verbesserung des Beitrags geben, z.B. sprachliche Verbesserungen, Anpassung von Bildern oder Tabellen, Tippfehler, bibliografische Angaben, fehlende Literaturangaben, etc.

Primary Contribution of the Paper to Scientific Discourse: 
Hier geben Sie bitte auf einer Skala von 1 (no significant contribution/not appropriate for submission type) bis 3 (valuable confirmation, new perspective, new insights) eine Einschätzung zur Bedeutung bzw. Des Beitrags der Einreichung ab. Bitte beachten Sie, dass wir ganz bewusst 3 Punkte für die Bewertung verschiedener Beiträge (“contributions”) vergeben.

Decision: 
Geben Sie hier bitte auf einer Skala von 1 (reject) bis 6 (must accept) Ihre abschließende Bewertung des Beitrags ab.

Confidential remarks for the program committee:
In diesem optionalen Freitextfeld können Sie vertrauliche Anmerkungen für das Programmkommitee hinterlassen (z.B. bzgl. Ethischer Bedenken, Probleme mit dem Template, Überschreiten des Seitenlimits, etc.)

Agreeing to Scientific Use and Analysis of this Review:
Bitte geben Sie mittels Checkboxen an, ob Sie der wissenschaftlichen Auswertung Ihres Reviews in vollständig pseudonymisierter Form zustimmen. 
 

Programmkomitee (Stand 15.04.2024)

Herzlichen Dank an alle Expertinnen und Experten für die Unterstützung der DELFI 2024.

  • Marc Berges; Friedrich-Alexander-Universität
  • Nadine Bergner;  RWTH Aachen
  • Steven Beyer; Universität Duisburg-Essen
  • Rainer Blum; Hochschule Fulda - University of Applied Sciences
  • Andreas Breiter; Universität Bremen
  • Josef Buchner; St. Gallen University of Teacher Education
  • Julian Dehne; Universität Göttingen
  • Ira Diethelm;  Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
  • Ralf  Doerner; RheinMain University of Applied Sciences
  • Matthias Ehlenz;  RWTH Aachen
  • Albrecht Fortenbacher; Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
  • Paul Grimm; Hochschule Darmstadt
  • Josef Guggemos; University of Education Schwäbisch Gmünd
  • Stefan Göbel; TU Darmstadt
  • Joerg Haake; FernUniversität in Hagen
  • Andreas Harrer; University of Applied Sciences and Arts Dortmund
  • Anja Hawlitschek; Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
  • Peter Henning; Karlsruhe University of Applied Sciences
  • Claudia Hildebrandt; Heidelberg University of Education
  • Sebastian Hobert; University of Goettingen
  • Ioana Jivet; FernUniversität in Hagen
  • Marco Kalz; Pädagogische Hochschule Heidelberg
  • Paul-Thomas Kandzia; Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach
  • Michael Kerres; University Duisburg-Essen
  • Natalie Kiesler; Nuremberg Tech
  • Ralph Koelle; University of Hildesheim
  • Johannes  Konert; Hochschule Fulda - University of Applied Sciences
  • Bastian Küppers; RWTH Aachen
  • Roland Küstermann; Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe
  • Carsten Lecon; Hochschule Aalen
  • Thiemo Leonhardt; Technische Universität Dresden
  • Andreas Lingnau;  Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften (DHAW)
  • Joern Loviscach; Fachhochschule Bielefeld (University of Applied Sciences)
  • Ulrike Lucke; University of Potsdam
  • Alke Martens; University of Rostock
  • Ulrike Mascher; Goethe-Universität Frankfurt
  • Jan-Torsten Milde; Hochschule Fulda - University of Applied Sciences
  • Tobias Moebert; University of Potsdam
  • Andreas Mühling; Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Miriam  Mulders; Universität Duisburg Essen
  • Svenja  Noichl; RWTH Aachen
  • Niels Pinkwart; Humboldt-Universität zu Berlin
  • Hans-Martin Pohl; Hochschule Fulda - University of Applied Sciences
  • René Röpke; RWTH Aachen
  • Guido Rößling; Technische Universität Darmstadt
  • Michael Rücker; Friedrich-Schiller-Universität Jena
  • Daniel Schiffner; DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education
  • Jan Schneider; DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education
  • Sandra  Schulz; Universität Hamburg
  • Clara Schumacher; Humboldt Universität zu Berlin
  • Andreas Schwill; University of Potsdam
  • Niels Seidel; FernUniversität in Hagen
  • Sabine Seufert; Universität St. Gallen
  • Katharina Simbeck; Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
  • Volodymyr Sokol; RWTH Aachen
  • Patrick Stalljohann; Fachhochschule Münster
  • Sven  Strickroth;  Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Michael Striewe; University of Duisburg-Essen
  • Heinrich Söbke; Bauhaus-Universität Weimar
  • Veronika Thurner; University of Applied Sciences Munich
  • Alexander Tillmann; Goethe-Universität Frankfurt
  • Sarah Voß-Nakkour; Goethe-University, studiumdigitale
  • Martin Wessner; Hochschule Darmstadt
  • Arno Wilhelm-Weidner; VDI/VDE-IT
  • Raphael Zender; Humboldt-Universität zu Berlin